Hermann-Cup 2018

Wir veranstalten dieses Jahr zum ersten Mal den Hermann-Cup! Das Turnier findet zu Ehren unseres ehemaligen Platzwartes Hermann Raasch statt und ersetzt den Allee-Center Cup.
Hermann ist seit 1969 Mitglied in unserem Verein und hat sich ca. 40 Jahre lang um unsere Platzanlage gekümmert. Auch in der Essener Fußballszene zollt man Hermann großen Respekt und verbindet seinen Namen seit jeher mit unserem Heimathafen 18.

Das Turnier findet am Freitag, dem 03.08. und Samstag, dem 04.08.2018 auf unserer Platzanlage (Wüllnerskamp 14, 45329 Essen) statt. Teilnehmende Mannschaften sind der ESC Preußen Essen 02, FC Karnap 07/27, Ballfreunde Bergeborbeck, Fatihspor Essen, Vogelheimer SV II, FC Stoppenberg sowie unsere erste und zweite Mannschaft.

Für das leibliche Wohl wird ausgiebig gesorgt sein. Der genaue Spielplan und alle weiteren Informationen folgen schon bald.

Für das Turnier wird es, neben den Siegprämien, auch einen neuen großen Wanderpokal geben. Gestiftet wird dieser von der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung V (Altenessen, Karnap und Vogelheim). Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier mit vielen spannenden und hoffentlich fairen Spielen. Alle Mitglieder, Zuschauer und Interessierte sind herzlichst eingeladen!

#hermanncup
#altenessen18