Spielbericht hoch 18!

3 Mal gegen Katernberg. 3 intensive Spiele. Nur 1 Punkt für uns. Die Spielberichte:


Sportfreunde 1918 Altenessen : DJK Sportfreunde Katernberg
Sonntag, 26.08.2018 – 15:15 Uhr #heimathafen18

Endstand 1:1 #18nerremis

Welch ein spannendes Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten aus Katernberg. Aber der Reihe nach…
Die Vorzeichen waren klar: Katernberg segelte als Favorit zum Heimathafen 18. Doch unsere Erste wollte sich nicht schon vor der Partie geschlagen geben und stellte sich der Herausforderung.
Die Anfangsminuten waren die Gäste deutlich wacher und setzen uns ordentlich unter Druck. Hielt unser Torwart in der ersten 1 gegen 1 Situation noch den Kasten sauber, konnte er in der nächsten Szene nichts mehr ausrichten. Das 0:1 für Katernberg in der 13. Minute. Erst im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam unsere Erste besser ins Spiel. Allerdings passierte bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel und es blieb bei der Führung für die Gäste.

Die Marschroute für die zweite Hälfte war klar: Der schnelle Ausgleich sollte her. Unsere Truppe agierte nun aggressiver und verlagerte Ihr Pressing noch weiter in die gegnerische Hälfte. Doch statt nach einem Ballgewinn im letzten Drittel, sollte es ein Konter sein, der den verdienten Ausgleich brachte. Manuel Lingner schaltete am schnellsten und schickte Nico Labenz auf die Reise. Dieser ließ mit einer Finte seinen Gegenspieler stehen und brachte den Ball in die Mitte. Über Umwege landete dieser bei Robert Thauern, der cool blieb und zum 1:1 traff.

In der Folge wurde die Partie immer ruppiger. Etliche Zweikämpfe und Luftduelle führten zu einigen Foulspielen. Der souveräne Schiedsrichter behielt aber die Übersicht und war ein guter Leiter der Partie.
Gegen Ende der Partie wollten es die Gäste nochmal wissen und kamen durch Ecken und langen Bällen immer wieder in unsere gefährliche Zone. Doch unsere Abwehr inklusive unserem Torhüter hielten den Laden dicht. Ein hochverdienter Punkt für unsere Mannschaft, der Selbstbewusstsein für die anstehenden Aufgaben geben sollte.

Eine tolle Galerie der Partie findet Ihr hier!


Sportfreunde 1918 Altenessen II : DJK Sportfreunde Katernberg II
Sonntag, 26.08.2018 – 13:00 Uhr #heimathafen18

Endstand 0:4 #18nerschiffbruch

Gehandicapt von einer Geburtstagsfeier am Vortag, auf der nahezu die ganze Mannschaft anwesend war, trat unsere Zweite gegen die Zweitvertretung von DJK Sportfreunde Katernberg an. Doch das sollte keine Ausrede für die Jungs sein. Da waren sich alle einig.
In der ersten Hälfte ließ man einiges vermissen und ging mit einem verdienten 0:2 Rückstand in die Kabine. In Hälfte zwei wurde das Spiel deutlich ausgeglichener und wir kamen zu der ein oder anderen Torchance. Doch weder Distanzschüsse, 100 %tige Torchancen oder ein Handelfmeter bescherten uns den Anschlusstreffer. Katernberg spielte clever und nutze die zwangsweise frei gewonnenen Räume in unserer Abwehr. Zwei weitere Tore legten die Gäste nach und gingen damit als Sieger vom Platz.


Sportfreunde 1918 Altenessen III : DJK Sportfreunde Katernberg III
Sonntag, 26.08.2018 – 11:00 Uhr #heimathafen18

Endstand 0:2 #18nerschiffbruch

Neben unserer Ersten bekam auch unsere Dritte am gestrigen Sonntag Lob von vielen Seiten. Trotz einer Niederlage präsentierte sich unsere neuformierte Mannschaft in guter Form und versuchte ständig mit gepflegtem Passspiel zum Erfolg zu kommen. Die mutige Spielweise wurde leider nicht belohnt, sollte aber in Zukunft weiter verfolgt werden. Der erste Sieg folgt sicherlich schon bald.

#altenessen18